Informationen

„Bülent & Die Metal-Angels“
Der bekennende Metal-Fan Bülent Ceylan gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Comedians Deutschlands. Seit 22 Jahren begeistert er die Zuschauer mit seiner Wandlungsfähigkeit und lässt dabei auch immer wieder seine musikalische Leidenschaft für Metal aufblitzen.
Bei seiner Teilnahme bei der Premieren-Staffel von „The Masked Singer“ im Sommer 2019 konnte der Mannheimer Star-Comedian dann schließlich beweisen, dass er auch als Sänger zu den ganz Großen gehört. Als geheimnisvoller Metal-Engel überzeugte er mit seiner Stimme und seiner Performance ein Millionenpublikum, das ihn neben Profi-Musikern wie Gil Ofarim und Max Mutzke bis ins Finale wählte.
Seitdem wurden die Rufe von Comedy- und Metal-Fans immer lauter, die mehr vom Sänger und Rocker Bülent Ceylan sehen und vor allem hören wollten.
Im Dezember 2019 gründet Bülent Ceylan schließlich mit einigen Top-Musikern die Band „Bülent & Die Metal-Angels“! Zusammen werden sie ab 2020 bei ausgesuchten Events und Veranstaltungen auftreten und Songs im unverwechselbaren Ceylan-Stil auf die Bühne bringen.

 

"BEYOND THE BLACK" ist die Band der Extreme: Wie Naturgewalten, die ungebändigt aufeinandertreffen und die Einzelteile immer wieder neu zusammensetzen zu diesem außergewöhnlichen Sound-Crossover, mit dem die Band seit Jahren auf allen Live - Bühnen begeistert. Opulent arrangierter Symphonic Metal, filigraner Melodic Metal und mitreißender Mittelalter-Rock bilden eine stimmige wie unverbrauchte Einheit, die sich in purer Energie entlädt und immer neue erschafft. Dabei seit jeher kompromisslos, denn was nicht passt, wird nicht passend gelogen, sondern neu formiert. So haben Sängerin Jennifer Haben und ihr neues Line-Up bestehend aus Christian Hermsdörfer (Gitarre, Backing Vocals), Tobias Lodes (Gitarre, Backing Vocals), Stefan Herkenhoff (Bass) und Kai Tschierschky (Drums) ihre Live-Feuertaufe bereits mehr als erfolgreich im letzten Jahr bestanden. Nun wird die Band erstmals die Tracks aus ihrem ersten gemeinsamen Album live präsentieren.

 

"Mozart Heroes"
ON FIRE“ - VON MOZART BIS METALLICA
Mit Violoncello und Gitarre rocken die zwei Schweizer Musiker Chris und Phil durch sämtliche Musikepochen und kombinieren dabei feine klassische Melodien mit brachialen Rock Riffs und epischen Filmscores. Die Helden des brisantesten Crossovers aller Zeiten spielen, dass die Funken sprühen - das ist Hard Rock Classic on Fire: intensiv, virtuos, leidenschaftlich.

 

Künstlerlinks

http://www.buelent-ceylan.de/